Podcast - Positive Psychologie im Business

Das Experten-Interview-Format von Marcus Schweighart zu den Themen und neuen Erkenntnissen aus der Praxis und Forschung der Positiven Psychologie. Schwerpunkte sind Leadership und Business. Für Führungskräfte, Berater und alle die auf dem Laufenden bleiben wollen. In den Formaten stehen Praxisberichte und Umsetzungserfolge der Konzepte der Positiven Psychologie im Mittelpunkt.

 

 

 

 

Der Podcast erscheint bei Itunes und Spotify. Die erste Folge ist nun auch hier als Video abrufbar! Viel Spaß!

 

Ich freue mich über Weiterempfehlungen des Podcasts und Rückmeldungen dazu!

Positive Psychologie im Business

Folge 033 Interview Silke Cramer über Anforderungen an Führung heute (mit O-Ton M.Seligman) (Sa, 12 Okt 2019)
In dieser Folge spreche ich mit Silke Cramer. Silke ist Executive Coach und Gründerin des StrengthCircle in Berlin. Als zertifizierte Trainerin der Positiven Psychologie spreche ich mit ihr über -Anforderungen an Führungskräfte heute -Welche Bedeutung Martin Seligmans Forderung nach "agency, well-being und future-mindedness und creativitiy" für moderne Führungskräfte hat. Fragen und Anregungen wie immer an E-Mail: Schweighart@hbcontor.de
>> mehr lesen

Folge 032 Special Motivation (Thu, 26 Sep 2019)
In dieser Folge spreche ich über: Auswirkungen von Belohnung und Bestrafung auf Leistung und auf Kreativität, Die 7 fatalen Auswirkungen von Belohnung und Bestrafung   Wie können wir unsere eigene und die Motivation unserer Mitarbeiter steigern Fragen und Anregungen an E-Mail: schweighart@hbcontor.de
>> mehr lesen