Podcast - Positive Psychologie im Business

Das Experten-Interview-Format von Marcus Schweighart zu den Themen und neuen Erkenntnissen aus der Praxis und Forschung der Positiven Psychologie. Schwerpunkte sind Leadership und Business. Für Führungskräfte, Berater und alle die auf dem Laufenden bleiben wollen. In den Formaten stehen Praxisberichte und Umsetzungserfolge der Konzepte der Positiven Psychologie im Mittelpunkt.

 

 

 

 

Der Podcast erscheint bei Itunes und Spotify. Die erste Folge ist nun auch hier als Video abrufbar! Viel Spaß!

 

Ich freue mich über Weiterempfehlungen des Podcasts und Rückmeldungen dazu!

Positive Psychologie im Business

Folge 027 - Interview Kim Cameron über Positive Leader (Fr, 19 Jul 2019)
In dieser Folge interviewe ich Kim Cameron. Wir sprechen über - Positive Organisational Scholarship - das Verhalten eines Positive Leaders - die Bedeutung von Zielen Feedback bitte wie immer an schweighart@hbcontor.de
>> mehr lesen

Folge 026 Special Hoffnung mit Martin Seligman (Fri, 05 Jul 2019)
Bei der Seligman Europe Tour am 29.06.19 in Hamburg ging es unter anderem um die Bedeutung von "Hoffnung". Martin Seligman, der Begründer der Positiven Psychologie, schaltete sich in die Debatte ein und schilderte seine Forschung, die belegt, was Hoffnungslosigkeit bewirkt. Unter anderem fördert dies die Anhängerschaft von Populisten. Neben dem O-Ton von Martin Seligman erläutere ich hier das "Prinzip Hoffnung" genauer und beschreibe welche Wirkung sie hat! Fragen, Anregungen und Feedback bitte an meine E-Mail: schweighart@hbcontor.de
>> mehr lesen