Podcast - Positive Psychologie im Business

Das Experten-Interview-Format von Marcus Schweighart zu den Themen und neuen Erkenntnissen aus der Praxis und Forschung der Positiven Psychologie. Schwerpunkte sind Leadership und Business. Für Führungskräfte, Berater und alle die auf dem Laufenden bleiben wollen. In den Formaten stehen Praxisberichte und Umsetzungserfolge der Konzepte der Positiven Psychologie im Mittelpunkt.

 

 

 

 

Der Podcast erscheint bei Itunes und Spotify. Die erste Folge ist nun auch hier als Video abrufbar! Viel Spaß!

 

Ich freue mich über Weiterempfehlungen des Podcasts und Rückmeldungen dazu!

Positive Psychologie im Business

S2 E1 Positive Leadership Espresso (Mo, 18 Mai 2020)
Zum Auftakt von Staffel 2 blicken wir auf Staffel 1 zurück. Mit Dr. Judith Mangelsdorf, Dr. Nico Rose und Dr. Markus Ebner habe ich gesprochen. In dieser Folge habe ich zusammengefasst:  - Woher kommt Positive Leadership? Warum Positive Leadership? - Was ist der Kern von Positive Leadership? Welche Konzepte gibt es?  - Wie findet man Sinn in der Arbeit?  - Wie kann ich Positive Leadership in mein konkretes Führungshandeln integrieren?  - Was begünstigt persönliches Wachstum?  Für Fragen und Feedback freue ich mich weiterhin über E-Mails: schweighart@hbcontor.de
>> mehr lesen

Folge 038 Special Positiver Jahresrückblick 2019 (Sat, 21 Dec 2019)
Höre meinen Positiven Jahresrückblick und lerne diese Übung für dich anhand der 3 Fragen kennen: 1.) Wofür bin ich im abgelaufenen Jahr dankbar? Was ist eine besondere Geschichte gewesen? 2.) Was möchte ich verabschieden? Was möchte ich loslassen? Was nehme ich nicht mit in das neue Jahr? 3.) Worauf freue ich mich im neuen Jahr? Was werde ich gestalten? Es wird im Januar eine Podcastpause geben. Für Fragen und Anregungen bitte eine E-Mail an Schweighart@hbcontor.de
>> mehr lesen